Herr Hülsmann arbeitet im Auftrag unseres Unternehmens bei Bedarf als Verkaufs-Makler. Die Zusammenarbeit mit ihm ist hochprofessionell und sehr erfolgreich. Umfangreiches Fachwissen, gepaart mit Zuverlässigkeit und charakterlicher Eignung führen zum gewünschten Ziel. Aus diesem Grunde können wir die Abwicklung von Immobiliengeschäften über ihn befürworten. Und konnten u.a. auch die Empfehlung weitergeben, die bei Familie Hanke letztendlich zur Zufriedenheit bzgl. der Verkaufsabwicklung ihres Eigenheimes führte.

Monika Gräning GF Laager Wohnungsgesellschaft mbH (LWG)

---

Ein Makler, den man weiterempfehlen kann. Ein schneller Termin zur Besichtigung konnte gefunden werden, Fragen, die nicht gleich beantwortet werden konnten, wurden aber sehr schnell geklärt und auch der Termin beim Notar wurde durch Herrn Hülsmann schnell organisiert. Die Kommunikation zur Verkäuferin ging ausschließlich über ihn, auch das war immer alles sehr schnell und unkompliziert durch ihn geklärt worden. Rundum waren wir sehr zufrieden.

Familie Möller - Kirch Mulsow

---

Herr Hülsmann wurde uns empfohlen und mit seiner Hilfe wurde unser Haus sehr schnell vermietet. Herrn Hülsmann lernten wir als sehr kompetenten Menschen kennen, der von seinem Fach etwas versteht. Wir können ihn bestens weiterempfehlen.

Klaus und Irene Reinhard - Wittenbeck

---

Herrn Hülsmann lernten wir in unserer Gemeinde kennen. Als wir den Verkauf unseres Eigenheimes in Clausdorf planten, wollten wir die Veräusserung zunächst selbst durchführen. Nach einem kurzen Gespräch erkannten wir seine Professionalität und übergaben ihm die von uns bereits vorbereiteten Unterlagen. Diese wurden optimiert, eine Marktbeobachtung zur Preisbestimmung durchgeführt und das Objekt auf verschiedenen Plattformen angezeigt. Die Vor-Ort-Termine mit Interessenten wurden auf ein notwendiges Maß reduziert und die Beurkundung bei einem Notar unseres Vertrauens reibungslos abgewickelt. Wir können Herrn Hülsmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Karin und Thomas Jenjahn - Kirch Mulsow

---

Unsere Meinung zur Arbeit des Maklers Dirk Hülsmann

Im Frühjahr 2019 mussten wir uns aus gesundheitlichen Gründen von unserem geliebten Reihenhaus verabschieden. Die Suche nach einem Makler des Vertrauens gestaltete sich zunächst schwierig. Natürlich waren erst alle Anbieter (zwei Geldinstitute und ein freier Makler) an einem Auftrag sehr interessiert, da man viel Geld verdienen konnte.

Weil wir zum ersten Mal ein Haus verkaufen mussten, war unserseits besondere Unsicherheit und Vorsicht gleichermaßen groß ausgeprägt. Das fand leider seine Bestätigung bei der unterschiedlichen Bewertung der Immobilie selbst und setzte sich fort, dass z.B. die ….. ihren Maklervertrag uns als Kunden vorab gar nicht erst zur Kenntnis schicken wollte.

Das wir quasi letztendlich, dass große Glück hatte, über eine Empfehlung an Herrn Hülsmann zu geraten, ist auch unser Bedürfnis an alle künftige Hauskäufer oder Hausverkäufer, Ihn als Makler zu empfehlen. Es war nicht nur die kurzfristige Terminierung zum ersten Gespräch, was uns beeindruckte, sondern die sehr gute Vorbereitung zum Gespräch selbst. Neben der seriösen Lageeinschätzung, der fachkundigen Objektbegehung bis hin zum Besprechen des Maklervertrages und des Weiteren gemeinsamen Vorgehens, war schon im Gegensatz zu dem bisher erlebten, ein gewaltiger Qualitätssprung. Das diese gesamte Verständigung in einer sehr ruhigen und zugleich einfühlsamen Art und Weise geschah, empfanden wir als sehr wohltuend. Das unsere letzte noch bestehende Zurückhaltung gegenüber dem Makler zunehmend verschwand, war der Tatsache geschuldet, dass unsere vielen Fragen und Unsicherheiten sehr kurzfristig beantwortet wurden und wir uns sehr gut aufgehoben fühlten. Selbst die Hausbesichtigungen bis zur Vertragsgestaltung, Notar-Termin usw. verlief Dank der pragmatischen Arbeitsweise des Maklers stets in einer ruhigen vertrauensvollen Art. Das der Makler stets fair agierte und weder Hausverkäufer noch Hauskäufer bevorzugt behandelte wurde auch dabei deutlich, dass der künftige Hauskäufer gerne die Ratschläge des Maklers für sich nutzen konnte, um so einen reibungslosen Besitzerwechsel der Immobilie ermöglichte.

Wie wichtig die Vermittlung einer Vertrauensperson ist, haben wir stets bei guten Handwerkern, Ärzten usw. persönlich erlebt und das ist auch der Grund mit, dass wir allen künftigen Immobilienverkäufer wie – Käufer Herrn Hülsmann als Ihren Makler gerne weiterempfehlen können. Wir wünschen jedem das Glück, welches wir mit Herrn Hülsmann an unserer Seite hatten.

Doris und Carsten Hanke - Bad Doberan

---

Mit Herrn Hülsmann haben wir bereits einige Wohnimmobilien verkauft und die Vermietung unserer Wohnungen umgesetzt. Wir fühlten uns immer bestens beraten und über alle Schritte gut informiert. Die Käufer und auch die Mieter unserer Wohnungen waren mit der Arbeit ebenso sehr zufrieden.

Familie Wieck - Neubukow

---

Mit Herrn Hülsmann haben wir unsere Eigentumswohnung in Ludwigslust erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit aller betroffenen Parteien verkauft. Das Besondere und Wichtige für uns war hier, dass unserem Wunsch, unsere bis dahin seit 25 Jahren treue Mieterin, weiterhin das Wohnen in dieser Immobilie nach dem Eigentümerwechsel zu gewährleisten.

Der Verkauf, die dazu notwendigen Besuche, Besichtigungen, damit einhergehende Unruhe und Absprachen, sollten unsere „alte Dame“ nicht in Angst und Aufregung versetzen. Durch Herrn Hülsmann‘s fachliche Kompetenz und vertrauensvolle Art und Verhandlungsgeschick, bei den Terminen und Gesprächen, ist dies auch sehr gut gelungen. Der Käufer ist zufrieden, unsere Mieterin glücklich mit dem neuen Eigentümer und wir danken Herrn Hülsmann für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit.

Petra und Michael Kluth - Dobin am See